ISC-Produkte entwickeln sich ständig weiter, und seit dem ersten Start der Zippey vor mehr als 3 Jahren haben wir Feedback von Zip-Benutzern aus der ganzen Welt gesammelt, und in ein Engineering-Review gesteckt. Diese Überprüfung wurde speziell durch eine Reihe von Bedenken über die Veränderung der Leistung/Langlebigkeit der Zippey-Trolleys von verschiedenen Kunden/Test-Sites auf der ganzen Welt betrieben. Wir wissen, dass verschiedene Standorte auf der ganzen Welt sehr unterschiedliche Umgebungen haben (Feuchtigkeit, Küstenorte, sandige Umgebungen ... usw.) und diese haben erhebliche Auswirkungen auf die Lager.
1. Kabelaufbau
Der Kabelbau ist ein Schlüsselfaktor. Raue Kabel können von erheblichem Nachteil für die Langlebigkeit des Trolleys und insbesondere der Lager sein. Es gibt eine vernünftige Korrelation zwischen der Grobheit des Kabels ("6 x 25" Kabel, die der schlechteste Kabeltyp sind) und der Lebensdauer des Lagers. 6 x 25/7 x 19 Kabel haben ein grobes, holpriges Profil. Hervorragend produzierte Kabel (z.B. Pfeifer) haben ein glattes Profil. Wir verwenden gerne die Analogie, einen Ferrari zu haben und ihn auf einer gepflasterten Straße zu fahren! Sie würden soetwas nicht tun. Ein Ferrari sollte auf glatten Autobahnen gefahren werden... und Zippeys (und alle Zip Trolleys) laufen gerne auf glatten Kabeln!
2. Lager
Unsere Untersuchungen zur Qualität und Art der Lager, die wir verwenden, kamen zu dem Ergebnis, dass diese direkt von einem zuverlässigen, spezialisierten Hersteller bezogen werden müssen, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Schließlich sind die Lager die kritischte Komponente im Trolley! Wir haben uns mit Lagerspezialisten von Schaeffler (einem deutschen Lagerhersteller) zusammengesetzt, und ihre Empfehlungen ermöglichten es uns, das geeignetste Lager für den Zippey zu wählen. Das Lager hat auch einen spezifischen Dichtungstyp (empfohlen von der Applications Engineer), um die Wirkung von Korrosion zu reduzieren. Die Verwendung dieser speziellen Dichtung bedeutet, dass das Lager nicht gepflegt oder wieder gefettet werden muss. Das Lager hat eine RPM (auch bekannt als 'Limiting Speed') von 20.000 U/min, die eine optimale theoretisch maximale Geschwindigkeit von 70mph / 113kph (basierend auf einem Raddurchmesser von 30mm (1 3/16 ") ermöglicht.
3. Räder
Der Rat des Lagerspezialisten bestätigte auch, dass das Lagergehäuse (das Rad) eine ausreichende Härte zur Lagerung des Lagers haben sollte. Wir haben daher die Härte unserer Räder erhöht, so dass sie hart genug sind, um einer Verformung während des Gebrauchs zu widerstehen und eine ausreichende Unterstützung für das Lager bieten. Wir haben auf eine spezielle Art von Edelstahl umgestellt, die eine hervorragende Kombination aus hochfesten und optimalen mechanischen Eigenschaften bietet, welche für den typischen Betriebstemperaturbereich geeignet sind. Dieses Material bietet auch eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Obwohl in sehr harten Umgebungen im Einsatz, kann sich kein Rost oder Lochfraß entwickeln, somit ist dieses Material anderen Standardedelstählen weit überlegen. Beratung mit Drahtkabelspezialisten und LEEA, als Teil der Entwurfsprüfung, führten zu dem Konsens, dass das härtere Radmaterial nicht zu einer nachteiligen Auswirkung auf das Drahtkabel führt - tatsächlich ist die Härte der neuen Räder noch vergleichbar Mit Konkurrenz-Trolleys. Das neue Radmaterial ist werksseitig ausgehärtet, da das Material nach dem Bearbeitungsvorgang gehärtet werden muss. Dieser Härtungsprozess führt zu einer schillernden (lila/bronze-farbigen) Oberfläche des Rades. Dies ist ein normaler Effekt dieses hervorragenden Materials und der Behandlung.
Das Design der Zippey bleibt unverändert und wir verwenden immer noch eine doppelte Reihe von Lagern für die Stabilität während der Fahrt, (einzelne Lager können dazu führen, dass der Trolley versucht, auf das Kabel zu "klettern", was zu ungleichem Verschleiß auf der einen oder anderen Seite führt).
Weitere Änderungen der Zippey-Reihe sind:
Neues Stoßdämpfermaterial:
Die flachen Stoßfänger sind nun aus einem schlagfesten Polymer hergestellt, das die Verschleißfestigkeit bei einem Aufprall auf ein Endanschlag- /Bremssystem deutlich erhöht hat.
Verbesserte Verschlussfeder:
Das neue Design der Edelstahl-Schließfeder bietet eine verbesserte Haltbarkeit/Lebensdauer, hat aber gleichzeitig die gleiche Funktionalität wie zuvor, so dass der Zippey einfach montiert/abmontiert werden kann.
Nachfettbare Version DISCONTINUED
Die Version mit den fetthaltigen Lagern ist durch die oben verbesserten Lager und Dichtungen veralte,t und wird daher nicht mehr hergestellt.
NEUE Stoßfängerhalterung
Demnächst wird ISC eine Version mit Stoßfänger-Haltegriff auf den Markt bringen, für den Einsatz mit Trolley-Haltebremsen
Schraubkarabiner in HMS Form - viele verschiedene Farben
Kompakte und leichte Erste-Hilfe-Tasche
Diesen Artikel haben wir am 21.04.2016 in unseren Katalog aufgenommen.