Teufelberger Statikseil FLY 11,1mm
Statikseil in ausgewogener Kern-Mantel-Konstruktion
Dieses Seil wird mit jeweils einer Endverbindung (Teufelberger slaice) geliefert.
Spezifikationen:
Normen: EN 1891A
Kern: Polyamid
Mantel: Polyester
Geflechtanzahl: 24
Endverbindung: Teufelberger slaice (Info zur Endverbindung unten auf dieser Seite)
Durchmesser: 11.1 mm
Fly von TEUFELBERGER ist ein Statikseil, welches sich ideal für Rettungs- und Sicherungseinsätze eignet. Dieses Kletterseil ist nach EN 1891A zertifiziert.
Fly überzeugt mit einer ausgewogenen Konstruktion aus einem Polyestermantel und einem Polyamidkern. Das Kletterseil ist so konstruiert, dass es fest und rund bleibt, wodurch das Entstehen glasurartiger Veränderungen an der Seiloberfläche („Glazing“) erheblich eingeschränkt wird. Trotzdem bleibt dieses Statikseil noch geschmeidig genug, um sich gut verknoten zu lassen und den Knoten auch stabil zu halten.
Merkmale des Kletterseiles Teufelberger FLY:
- Einzigartige Haptik und hervorragende Knotenfestigkeit
- Beständig gegen Abflachung und glasurartige Veränderungen an der Seiloberfläche
- Geringe Dehnung
- Widerstandsfähiger Polyestermantel
- Zugelassen für die Verwendung mit RockExotica AKIMBO Abseilgerät
Verfügbar in 3 Farben und 3 Standardlängen - jeweils mit einem vernähten Ende (Teufelberger slaice):
FLY rot FLY Firefly FLY Dragonfly
[slaice]®
Diese einzigartige Endverbindung bietet ihren Benutzern mehrere bedeutende Vorteile gegenüber herkömmlichen Spleißen oder Vernähungen:
Flexibel: Das Ende von [slaice]® ist etwa so flexibel wie ein Seil.
Schlank: Im Fall von [slaice]® ist praktisch kein verdickter Bereich, wie er für gewöhnlich bei gespleißten Seilen anzutreffen ist, vorhanden. Diese innovative Endverbindung ist kaum breiter als der Durchmesser des Seils. Die Naht wird unter Anwendung der standardmäßigen harzbasierten Nahtschutztechnologie von TEUFELBERGER hergestellt. Das Ergebnis all dieser Komponenten ist eine einfacher zu handhabende Endverbindung.
Leicht: Mit der [slaice]®-Technologie erreicht man eine Gewichtsreduktion, da die Materialmenge verglichen mit einem herkömmlichen Spleiß geringer ist.